Highlights des LINA Flexo-Signiergerätes

Sofort einsatzbereit - kein separater Antrieb erforderlich
Zuverlässiger, einfarbiger Druck in anspruchsvollen Produktionsumgebungen
Flexible Druckplattenmontage für schnelle Motivwechsel

Effiziente Markierung in kontinuierlichen Bahnprozessen

LINA ist ein kompaktes, reibungsangetriebenes Flexodrucksystem, das für die nahtlose Integration in Produktionslinien entwickelt wurde. LINA ist ideal für die einfarbige Kennzeichnung von Logos, Recycling-Symbolen oder Produktcodes und ermöglicht einen kostengünstigen Inline-Druck in Extrusions-, Laminier- oder Verarbeitungsanlagen - bei minimalem Einrichtungsaufwand.

Das Eindruckwerk benötigt keinen eigenen Antrieb, es nutzt den Kontakt zwischen der Druckplatte und dem sich bewegenden Substrat, was LINA sowohl platzsparend als auch energieunabhängig für die Verwendung mit lösemittelbasierten oder UV-Farben macht.

AkeBoose LINA einfarbige Inline-Flexo-Kennzeichnungseinheit für Streudruck auf Endlosbahnen

Konstante Druckergebnisse, auch unter anspruchsvollen Bedingungen

In Produktionsumgebungen, in denen der Tintenstrahldruck nicht geeignet ist - zum Beispiel, wenn Staub oder Fasern die Tintenstrahldüsen verstopfen würden - bietet LINA eine robuste Alternative. Dank ihrer soliden mechanischen Bauweise und Langlebigkeit der Flexodrucktechnologie ist sie eine zuverlässige Lösung für konsistente Druckergebnisse in industriellen Umgebungen.

 

Geeignet für verschiedene Substrate, darunter:

  • Papier

  • Film

  • Vliesstoffe

AkeBoose LINA Inline-Flexo-Kennzeichnungsgerät in einer Papierverarbeitungslinie installiert

Technische Daten

  • Druckbreite: 20 - 800 mm

    Wenn Sie größere Breiten benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um die Anpassungsmöglichkeiten zu prüfen.

  • Druckrapportlänge: ca. 250 - 1000 mm

    abhängig vom Durchmesser des Druckzylinders und der Dicke des Klischees

  • Druckgeschwindigkeit: max. 60 m/min

    durch den Reibungsantrieb begrenzt. Höhere Geschwindigkeiten erfordern möglicherweise alternative Antriebskonzepte.

Schnelle Motivwechsel, flexible Klischeemontage

Das LINA Flexodruckwerk unterstützt den schnellen und einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Druckdesigns. Je nach Arbeitsablauf und Vorliebe können unerschiedliche Klischeesysteme eingesetzt werden:

  • Telos-Plattensystem

  • Flexodruckplatten mit Klebemontage

Diese Flexibilität ermöglicht eine schnelle Anpassung an sich ändernde Produktions- oder Markierungsanforderungen.

AkeBoose LINA Inline-Flexo-Signiergerät mit gelbem Klebeklischee, das das AkeBoose Logo zeigt"
Flexoklischee zum Kleben
AkeBoose LINA Inline-Flexo-Signiergerät mit Telos-Plattensystem auf dem Druckzylinder montiert"
Telos Druckplattensystem

Suchen Sie eine kompakte Inline-Markierungslösung?

LINA ist eine intelligente und einfach zu integrierende Option für zuverlässigen Inline-Druck mit minimalem Wartungsaufwand.

Typische Anwendungen für die Integration von LINA

LINA wird in vielen Industriezweigen für Streudrucke und grundlegende Produktkennzeichnungen verwendet, darunter:

  • Schlauchfolien
  • Papierhülsen
  • Spanngurte
  • Industrielle Verpackungen
  • Schleifpapiere
  • Staubsaugerbeutel
  • Druckverschlussbeutel

VERWANDTE THEMEN

Kammerrakelsysteme für den Flexodruck

Kostengünstige Kammerrakelsysteme für die Nachrüstung oder Aufrüstung von Flexodruckwerken bis zu 6 m Breite.

Close view of the NOVA XLS chamber system for flexo printing efficiency

Sie suchen ein System zur Versorgung mit Farbe oder Lack?

Sehen Sie sich unsere einfach zu integrierenden und zuverlässigen Pumpensysteme an. Membran- oder Schlauchpumpen - wir rüsten Sie aus!

AkeBoose ink supply and handling solutions